Logistik-PR

Donnerstag, 14. Juni 2012

Flottenmanagement: Neue Transics-Backoffice-Software ermöglicht direkte Ladungssuche bei Teleroute



Heiko Janssen, Transics-Deutschland-Vertriebsleiter

Anwender von Transics-Flottenmanagementsystemen können jetzt direkt bei Europas führender Online-Frachtenbörse Teleroute nach Transportaufträgen suchen. Das gab Transics-Deutschland-Vertriebsleiter Heiko Janssen auf der Fachmesse transfairLog 2012 bekannt. Bei der Funktion handelt es sich um eine Neuerung in der Version 8.0 der Transics-Backoffice-Plattform TX-Connect. Durch die innovative Verknüpfung ihrer Dienstleistungen und den schnellen Zugriff auf interessante Transportaufträge ermöglichen die beiden Kooperationspartner Anwendern Zeiteinsparungen und Effizienzsteigerungen.

Janssen: „Dieses integrierte, auf dem Flottenmanagementmarkt einzigartige Angebot funktioniert einfach, schnell und effizient. Durch die Teleroute-Integration in unser TX-Connect-Interface können hiermit arbeitende Disponenten auf einer Karte direkt nach geeigneten Ladungen suchen. Dabei können alle relevante Objekte wie LKW, Auflieger oder wichtige Punkte (POI) als Start- oder Endpunkt für die Abfrage verwendet werden. In ihrem Backoffice-Interface erscheint dann eine Liste mit passenden Ladungsangeboten (Transportstrecke, Sattelauflieger, Volumen, Gewicht usw.). Und zwar ohne dass die Disponenten zuerst auf das Teleroute-Portal wechseln müssen.“

Weitere Highlights von Transics auf der transfairLog 2012 in Hamburg sind laut Heiko Janssen die neue technische Kundenservice-Desk-Plattform FrontRange, die Android-Smartphone-Anwendung TX-Smart für eine schnelle Einbindung von eigenen und fremden Fahrern (Subunternehmer) in die Logistikkette sowie die TX-Magellan-Produktreihe für ein professionelles Sattelauflieger-Management. Wobei die Bausteine Geo und Trace gratis getestet werden können.


Hintergrundinformationen:

Transics International N. V., gegründet 1991, entwickelt und vertreibt hochwertige Flottenmanagementlösungen für den Transport- und Logistikbereich. Dank jahrzehntelanger Erfahrung, intensiver Forschungs- und Entwicklungsaktivität sowie Zusammenarbeit mit zahlreichen europäischen Kunden zählt die Telematikspezialistin Transics zu den Spitzenreitern in ihrem Marktsegment. Ausgehend von ihrem Hauptsitz im belgischen Ypern ist Transics in ganz Europa aktiv. Das Unternehmen ist seit Juni 2007 an der Börse (Euronext Brussels) notiert und setzte 2011 laut Geschäftsbericht mit über 300 Mitarbeitern rund 50 Mio. Euro um. Die Transics Deutschland GmbH hat ihre Zentrale in Köln und ist außerdem in Hamburg und München präsent. Deutscher Vertriebsleiter ist seit Mitte 2011 Heiko Janssen.

Teleroute, ein Unternehmen der Wolters Kluwer Gruppe, ist eine führende europaweite Online-Frachten- und Fahrzeugbörse, die die Betriebseffizienz steigert, das Risiko senkt und maßgeschneiderte Online-Dienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche anbietet. Teleroute wurde als erste Online-Frachten- und Fahrzeugbörse 1985 im belgischen Brüssel gegründet, ist heute in 27 europäischen Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 250 Personen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns gerne Ihre Meinung zu diesem Beitrag!