Logistik-PR

Montag, 30. Juli 2012

Transport und Logistik: Spedition Bode intensiviert Finnland-Geschäft



Die zu den führenden norddeutschen Logistik-Mittelständlern gehörende Spedition Bode GmbH & Co. KG baut ihr Geschäft mit Ostsee-Anrainerstaaten weiter aus. Und zwar durch Etablierung der finnischen Tochtergesellschaft SBTL Lahti Oy – Spedition Bode Transport & Logistik (Kauppakatu 18, FIN-15140 Lahti, Telefon +3 58/5 04 69 58 30). Die Neugründung soll laut Seniorchef Eckhard Bode insbesondere für eine Optimierung der für die Spedition immer wichtiger werdenden Trailer-Verkehre zwischen dem Kontinent und der nordischen Logistikdrehscheibe Finnland sorgen. Zu den Bode-Spezialitäten gehören traditionell auch umfassende Konsumgüterlogistik-Aktivitäten im Kühl- und Trockengutbereich nach Schweden.


Hintergrundinformation:

Die im schleswig-holsteinischen Reinfeld ansässige Spedition Bode GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1949 von einem bahnamtlichen Rollfuhrunternehmen zum erfolgreichen Logistikdienstleister entwickelt. Ihre nationalen und internationalen Aktivitäten bestehen aus einer breiten Palette von Transport-, Lager- und Logistikdienstleistungen.
Die Spedition Bode setzt 70 eigene Sattelzugmaschinen modernster Bauart, 270 Sattelauflieger und diverse verlässliche Kooperationspartner ein. Die Gesellschaft beschäftigt in ihren fünf Betriebsstätten in Reinfeld/Mölln/Lübeck über 170 Mitarbeiter und ist neuerdings auch im finnischen Lahti aktiv geworden.

Als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen praktiziert die in dritter Generation von Kai-Jörg Bode geführte Spedition vorbildlichen Umweltschutz. Eingesetzt werden nur lärm- und schadstoffarme LKW, deren Höchstgeschwindigkeit auf 85 km/h begrenzt ist. Transporte über die Schiene und auf dem Seeweg unterstreichen diese Strategie. Die so eingesparten CO2-Emissionen werden jährlich veröffentlicht und lagen 2011 bei über 7.000 t.
Die Reinfelder Spedition disponiert 30.000 m2 Hallenfläche – inklusive temperaturgeführter Lager mit +2°, +4°; +16/18°, -25° – und mit mehr als 10.000 Hochregal-Palettenstellplätzen. Insgesamt verfügt das Unternehmen gegenwärtig über rund 150.000 m2 Betriebsfläche mit eigener Werkstatt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie uns gerne Ihre Meinung zu diesem Beitrag!