Aloys Roemaat Transport kombiniert feste Bordcomputer mit
Smartphones
|
Ypern/Belgien, 3. Juli 2014 (newshub.de) – Durch „TX-SMART
for TX-GO“ verknüpft der europäische Flottenmanagement-Spezialist Transics
seine Smartphone-Anwendung
TX-SMART mit dem festen Bordcomputer
TX-GO. Das Produkt ist speziell für den Einsatz im Distributionsgeschäft
konzipiert, wo Fahrer viele Daten außerhalb der Kabine verarbeiten müssen:
Während TX-SMART die Fahrerkommunikation und täglichen Aktivitäten außerhalb
der Kabine unterstützt, sorgt TX-GO für eine laufende Übertragung von Fahrzeug-
und Fahrerdaten. Beide Informationsströme erscheinen dann integriert auf der Backoffice-Plattform TX-CONNECT.
Aloys Roemaat Transport, ein internationaler Carrier mit 130
Mitarbeitern, setzt täglich 70 mit zeitgemäßen Transics-Bordcomputern
ausgestattete Fahrzeuge ein. „Dabei profilieren wir uns als
State-of-the-Art-Transporteur und basieren unsere Dienstleistungen auf Zuverlässigkeit,
Flexibilität, Pünktlichkeit und Korrektheit“, betont Direktor Eric Huinink.
Passend zur Firmenphilosophie und zur Optimierung seiner Distributionstätigkeit
wurde jetzt das Produkt TX-SMART for TX-GO integriert.
Mobil- und
Bordcomputerdaten auf einer Plattform
Der versteckt hinter
dem Armaturenbrett des Verteilerfahrzeugs bzw. LKW installierte TX-GO-Bordcomputer
garantiert eine permanente Übertragung von Fahrzeug- und Fahrerdaten wie
Positionen, Daten vom Fahrdatenschreiber und CAN-Bus-Daten an die Zentrale.
Durch die Smartphone-App TX-SMART ist der Fahrer in ständigem Kontakt mit der
Disposition und kann Informationen mit dieser austauschen (Textnachrichten,
Planung, Fahreraktivitäten, Scannen von Strichcodes usw.).
„Neben der Möglichkeit zum Austausch von Textnachrichten zu
Planung, Adressen usw. brauchten wir auch außerhalb der Kabine Erfassungen in
Echtzeit. So ist es beispielsweise praktisch, dass unsere ständig erreichbaren
Fahrer Fotos von einem Schaden machen, digitale Unterschriften registrieren
oder Palettenangaben mit der Disposition austauschen können“, fährt Eric
Huinink fort. Die Smartphone-App TX-SMART unterstützt das Roemaat-Team nunmehr
bei diesen mobilen Aktivitäten.
Alle Informationen werden – genau wie die von TX-GO
registrierten Daten – direkt an die Backoffice-Plattform TX-CONNECT
übermittelt. „Unsere Disponenten sehen dann beide Informationsströme in einer
gemeinsamen Übersicht. So können sie unsere Fahrer unterwegs besser in Echtzeit
verfolgen und dadurch für einen noch besseren Kundenservice sorgen“,
unterstreicht Huinink.
Hintergrundinformation:
Aloys Roemaat Transport ist ein internationaler Transporteur
in Lichtenvoorde (Niederlande). Das Unternehmen wurde 1964 gegründet und hat
sich in 50 Jahren zu einem Allround-Logistikdienstleister in den Bereichen
Distribution, Linien- und Kurierdienste, Lagerung und Umschlag entwickelt. Das
Unternehmen befördert für renommierte Auftraggeber täglich die unterschiedlichsten
Güter im In- und Ausland. Aloys Roemaat Transport beschäftigt über 130
Mitarbeiter und wächst weiter.
Transics International NV, gegründet 1991, ist heute ein
Wabco-Unternehmen und entwickelt und vermarktet Flottenmanagementlösungen für
den Transport- und Logistiksektor. Dank jahrelanger Erfahrung, intensiver
F&E-Aktivitäten und einer intensiven Zusammenarbeit mit seinen Kunden zählt
Transics zu den europäischen Spitzenreitern in seinem Segment. Neben dem
Hauptsitz in Ypern (Belgien) hat Transics Niederlassungen in ganz Europa. Die
Transics Deutschland GmbH sitzt in Köln. Transics ist seit Juni 2007 an der
Börse (Euronext Brussels) notiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreiben Sie uns gerne Ihre Meinung zu diesem Beitrag!